Dr. Bernd Montag


Dr. Bernd Montag

Überall auf der Welt stehen die Gesundheitswesen vor großen Aufgaben. Fachkräfte fehlen, die Zahl chronisch Kranker steigt, ebenso der Kostendruck – und mehr als die Hälfte der Menschheit hat noch keinen Zugang zu moderner Medizin. Bernd Montag ist überzeugt: Innovative Technologien bieten vielfach Lösungen. Mit der LinkedIn-Community beleuchtete er live die Zukunft der Gesundheitsversorgung aus verschiedenen Perspektiven.

Münchner Management Kolloquium
05.03.2024, 12:40 Uhr (MEZ)
München, Deutschland
Das jährlich stattfindende Münchner Management Kolloquium (MMK) ist nach eigenen Angaben der größte Wirtschaftskongress Deutschlands. Seit über 30 Jahren treffen sich im Audimax der Technischen Universität München alljährlich Spitzenführungskräfte und C-Level-Executives, um über die aktuellen Herausforderungen der Wirtschaft zu diskutieren. CEO Dr. Bernd Montag wird am 5. März 2024, um 12.40 Uhr, einen Vortrag halten.

Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2024
18.04.2024, 10:00 Uhr (MESZ)
Online
Am 18. April 2024, um 10:00 Uhr (MESZ), werden die Reden des Aufsichtsratsvorsitzenden Ralf P. Thomas, des CEO Dr. Bernd Montag und des CFO Dr. Jochen Schmitz von der Hauptversammlung der Siemens Healthineers AG live in Bild und Ton übertragen. Die Aufzeichnung ist frei zugänglich.
WELT-Wirtschaftsgipfel
22. - 23. Jan. 2024, 10:00 Uhr (MEZ)
Berlin, Deutschland
Der WELT-Wirtschaftsgipfel ist ein hochrangiges Treffen namhafter börsennotierter deutscher Unternehmen und politischer Akteure im Axel Springer Haus. Die Teilnehmer diskutieren über epochale Herausforderungen wie die Energiewende, den gesellschaftlichen Wandel in Zeiten der Krise, die Sicherung des Wohlstands und die Stärkung der Demokratie. Im Jahr 2024 wird Siemens Healthineers, vertreten durch CEO Dr. Bernd Montag, an der Veranstaltung teilnehmen.

World Economic Forum
15. - 19. Jan. 2024
Davos-Klosters, Schweiz
Das Weltwirtschaftsforum ist die internationale Organisation für öffentlich-private Zusammenarbeit. Das Forum bringt die führenden Köpfe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und anderen Bereichen der Gesellschaft zusammen, um globale, regionale und industrielle Agenden zu gestalten. Im Jahr 2024 wird Siemens Healthineers, vertreten durch CEO Dr. Bernd Montag, an der Veranstaltung teilnehmen.

Dr. Bernd Montag


Dr. Bernd Montag

All over the world, healthcare systems are facing major challenges. There is a shortage of professionals, the number of chronically ill people is rising, as are the costs in caring for them, and more than half of humankind still has no access to modern medicine. Bernd Montag is convinced: Innovative technologies are part of the solution. With the LinkedIn community, he explored the future of healthcare live from different perspectives.

Munich Management Kolloquium
03/05/2024, 12:40 p.m. (CET)
Munich, Germany
The annual Munich Management Kolloquium (MMK) is - according to own information - the largest business conference in Germany. For more than 30 years, top executives and C-level managers have been meeting at the Technical University of Munich to discuss current business challenges. On March 5th, 2024, at 12.40 pm, CEO Dr. Bernd Montag will give a keynote speech.

Annual Shareholders' Meeting
04/18/2024, 10:00 a.m. (CEST)
Online
On April 18, 2024, at 10:00 am (CEST), the speeches of the Chairman of the Supervisory Board Ralf P. Thomas, of the CEO Dr. Bernd Montag and of CFO Dr. Jochen Schmitz will be broadcast live in video and audio stream from the Annual Shareholders’ Meeting of Siemens Healthineers AG. The recording is freely accessible.
WELT Business Summit
Jan 22 - 23, 2024, 10:00 a.m. (CET)
Berlin, Germany
The WELT Business Summit is a high-level meeting of renowned listed German companies and political players at Axel Springer Haus. The participants discuss epochal challenges such as the energy turnaround, social change in times of crisis, securing prosperity, and strengthening democracy. In 2024 Siemens Healthineers, represented by CEO Dr. Bernd Montag, will take part in the event.

World Economic Forum
Jan 15 - 19, 2024
Davos-Klosters, Switzerland
The World Economic Forum is the International Organization for Public-Private Cooperation. The Forum engages the foremost political, business, cultural, and other leaders of society to shape global, regional, and industrial agendas. In 2024, Siemens Healthineers will participate in the event, represented by CEO Dr. Bernd Montag.