Unsere Reaktion auf die Krise in der Ukraine

Veröffentlicht am March 10, 2022

Wir verurteilen den Krieg gegen die Ukraine,eine souveräne europäische Nation, aufs Schärfste und rufen gemeinsam mit der internationalen Gemeinschaft zu Frieden auf. Als Unternehmen haben wir bereits angekündigt, 1 Million Euro an Sofortmitteln für Notunterkünfte geflüchteter Menschen bereitzustellen. Weitere Spenden unserer Mitarbeiter*innen werden wir verdoppeln. Bislang haben unsere Kolleg* innen über 800.000 Euro gespendet. Unsere oberste Priorität ist die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kolleg*innen in der Ukraine und ihrer Familien. Wir tun alles, was in unserer Macht steht, um ihnen zu helfen.

Siemens Healthineers 2022 DE

Siemens Healthineers AG (gelistet in Frankfurt a.M. unter SHL) leistet Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Für jeden Menschen. Überall. Als eines der führenden Unternehmen der Medizintechnik mit Hauptsitz in Erlangen entwickelt Siemens Healthineers mit seinen Regionalgesellschaften sein Produkt- und Dienstleistungsportfolio kontinuierlich weiter, mit KI-gestützten Anwendungen und digitalen Angeboten, die in der nächsten Generation der Medizintechnik eine immer wichtigere Rolle spielen. Diese neuen Anwendungen werden das Unternehmen in der In-vitro-Diagnostik, der bildgestützten Therapie, der In-vivo-Diagnostik und der innovativen Krebsbehandlung weiter stärken. Siemens Healthineers bietet auch eine Reihe von Dienstleistungen und Lösungen an, um die Fähigkeit der Gesundheitsdienstleister zu verbessern, eine qualitativ hochwertige und effiziente Versorgung zu bieten. Im Geschäftsjahr 2021, das am 30. September 2021 endete, erzielte Siemens Healthineers mit seinen rund 66.000 Beschäftigten weltweit ein Umsatzvolumen von 18,0 Milliarden Euro und ein bereinigtes EBIT von 3,1 Milliarden Euro. Weitere Informationen finden Sie unter www.siemens-healthineers.com.