Mentice und Siemens Healthineers bringen den virtuellen Patienten in die Angio-Suite

Veröffentlicht am 24. Juni 2019

ARTIS icono ist nicht in allen Ländern erhältlich. Die zukünftige Verfügbarkeit kann nicht garantiert werden. Die 510(k)-Zulassungsverfahren für ARTIS icono und seine Leistungsmerkmale sind noch nicht abgeschlossen; deshalb sind die Produkte in den USA noch nicht erhältlich.

VIST® Virtual Patient, VIST® Simulators und VIST® Skill Acquisition Software sind derzeit über Mentice international erhältlich.

Siemens Healthineers 2018 DE | Mentice

Siemens Healthineers unterstützt Gesundheitsversorger weltweit dabei, auf ihrem Weg hin zu dem Ausbau der Präzisionsmedizin, der Neugestaltung der Gesundheitsversorgung, der Verbesserung der Patientenerfahrung und der Digitalisierung des Gesundheitswesens mehr zu erreichen. Als ein führendes Unternehmen der Medizintechnik entwickelt Siemens Healthineers sein Produkt- und Serviceportfolio stetig weiter. Das gilt für die Kernbereiche der Bildgebung für Diagnostik und Therapie sowie für die Labordiagnostik und die molekulare Medizin. Zusätzlich werden die Angebote im Bereich digitale Gesundheitsservices und Krankenhausmanagement gemeinsam mit den Betreibern stetig weiterentwickelt. Im Geschäftsjahr 2018, das am 30. September 2018 endete, erzielte Siemens Healthineers ein Umsatzvolumen von 13,4 Milliarden Euro und ein bereinigtes Ergebnis von 2,3 Milliarden Euro und ist mit rund 50.000 Beschäftigten weltweit vertreten. Mentice (STO: MNTC) ist weltweit führend bei Soft- und Hardware-Simulationslösungen für die endovaskuläre Therapie. Unsere Lösungen helfen Ärzten, ihre verfahrenstechnischen Fähigkeiten zu erwerben, zu erhalten und zu verbessern, um die Produktivität und die Ergebnisse zu verbessern. Mentice-Lösungen sind wissenschaftlich validiert und wurden speziell für Gesundheitsdienstleister und die Medizinprodukteindustrie entwickelt. Neurovaskuläre, kardiovaskuläre und periphere Eingriffe sind nur einige der klinischen Bereiche, die von unseren Lösungen abgedeckt werden.