Siemens Healthineers stellt zwei neue Kombinationstests für SARS-CoV-2 und
andere saisonale Atemwegserreger vor

Veröffentlicht am 27. September 2022

In den USA nicht zum Verkauf erhältlich. Produktverfügbarkeit kann sich von Land zu Land unterscheiden. Vertrieben von Siemens Healthineers.

CLINITEST und alle assoziierten Marken sind Warenzeichen von Siemens Healthcare Diagnostics Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften.

Als CE-IVD gekennzeichnet für die diagnostische Verwendung in der EU. Dieser Test wurde nicht von der FDA zugelassen oder genehmigt. Dieser Test wurde von der FDA im Rahmen einer EUA zur Verwendung durch autorisierte Laboratorien autorisiert. Dieser Test wurde ausschließlich für den Nachweis von Nukleinsäuren von SARS-CoV-2 autorisiert, nicht für andere Viren oder Krankheitserreger. Dieser Test ist nur für die Dauer der Erklärung autorisiert, dass Umstände vorliegen, die die Autorisierung der Notfallanwendung von In-vitro-Diagnostika zum Nachweis und/oder zur Diagnose von COVID-19 gemäß Abschnitt 564(b)(1) des Gesetzes 21. U.S.C. § 360bbb-3(b)(1) rechtfertigen, es sei denn, die Genehmigung wird früher beendet oder widerrufen.

Siemens Healthineers 2022 DE

Siemens Healthineers AG (gelistet in Frankfurt a.M. unter SHL) leistet Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Für jeden Menschen. Überall. Als eines der führenden Unternehmen der Medizintechnik mit Hauptsitz in Erlangen entwickelt Siemens Healthineers mit seinen Regionalgesellschaften sein Produkt- und Dienstleistungsportfolio kontinuierlich weiter, mit KI-gestützten Anwendungen und digitalen Angeboten, die in der nächsten Generation der Medizintechnik eine immer wichtigere Rolle spielen. Diese neuen Anwendungen werden das Unternehmen in der In-vitro-Diagnostik, der bildgestützten Therapie, der In-vivo-Diagnostik und der innovativen Krebsbehandlung weiter stärken. Siemens Healthineers bietet auch eine Reihe von Dienstleistungen und Lösungen an, um die Fähigkeit der Gesundheitsdienstleister zu verbessern, eine qualitativ hochwertige und effiziente Versorgung zu bieten. Im Geschäftsjahr 2021, das am 30. September 2021 endete, erzielte Siemens Healthineers mit seinen rund 66.000 Beschäftigten weltweit ein Umsatzvolumen von 18,0 Milliarden Euro und ein bereinigtes EBIT von 3,1 Milliarden Euro. Weitere Informationen finden Sie unter www.siemens-healthineers.com.