INSIGHTEC erhält das CE-Zeichen für Exablate Neuro für MR-Scanner von Siemens Healthineers

Veröffentlicht am 11. Dezember 2018

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die sich unter anderem auf Erwartungen, Ziele, Pläne, Zielsetzungen und zukünftige Ereignisse beziehen. INSIGHTEC geht davon aus, dass solche zukunftsgerichteten Aussagen durch die „Safe Harbor“-Bestimmungen für zukunftsgerichtete Aussagen in Abschnitt 21E des US-amerikanischen Securities Exchange Act von 1934 und im Private Securities Reform Act von 1995 abgedeckt sind. In einigen Fällen können zukunftsgerichtete Aussagen durch die folgenden Wörter gekennzeichnet sein: „möglicherweise“, „können“, „werden“, „könnte/könnten“, „würde/würden“, „sollte/sollten“, „erwarten“, „beabsichtigten“, „planen“, „vorhersehen“, „glauben", „schätzen“, „prognostizieren“, „projizieren“, "potenziell", „versprechen“, „fortsetzen“, "fortlaufend" oder durch das Gegenteil dieser Begriffe durch oder vergleichbare Terminologie; nicht alle zukunftsgerichteten Aussagen enthalten jedoch solche Wörter. Diese Aussagen basieren auf aktuellen Schätzungen und Annahmen unseres Managements zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung. Sie unterliegen Risiken, Unsicherheiten, Änderungen der Umstände, Annahmen und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen angegeben sind, und von denen viele außerhalb der Kontroll- und Prognosemöglichkeiten von INSIGHTEC liegen. Angesichts dieser Unsicherheiten sollte kein übermäßiges Vertrauen in diese zukunftsgerichteten Aussagen gesetzt werden. INSIGHTEC übernimmt keine Verpflichtung, Aktualisierungen oder Änderungen dieser zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich bekannt zu geben, welche Ereignisse oder Umstände beschreiben, die nach dem Datum dieser Pressemitteilung eintreten, oder die das Eintreten unerwarteter Ereignisse beschreiben.

„Exablate“ und „Exablate Neuro“ wie auch das „INSIGHTEC“-Logo, ob alleinstehend oder in Verbindung mit dem Wort „INSIGHTEC“, sind geschützte Marken von INSIGHTEC.

Siemens Healthineers 2018 DE | INSIGHTEC

Siemens Healthineers unterstützt Gesundheitsversorger weltweit dabei, auf ihrem Weg hin zu dem Ausbau der Präzisionsmedizin, der Neugestaltung der Gesundheitsversorgung, der Verbesserung der Patientenerfahrung und der Digitalisierung des Gesundheitswesens mehr zu erreichen. Als ein führendes Unternehmen der Medizintechnik entwickelt Siemens Healthineers sein Produkt- und Serviceportfolio stetig weiter. Das gilt für die Kernbereiche der Bildgebung für Diagnostik und Therapie sowie für die Labordiagnostik und die molekulare Medizin. Zusätzlich werden die Angebote im Bereich digitale Gesundheitsservices und Krankenhausmanagement gemeinsam mit den Betreibern stetig weiterentwickelt. Im Geschäftsjahr 2018, das am 30. September 2018 endete, erzielte Siemens Healthineers ein Umsatzvolumen von 13,4 Milliarden Euro und ein bereinigtes Ergebnis von 2,3 Milliarden Euro und ist mit rund 50.000 Beschäftigten weltweit vertreten. INSIGHTEC ist ein globaler Innovator im Gesundheitswesen, der das Leben von Patienten durch schnittfreie Gehirnchirurgie mit MR-gesteuertem fokussiertem Ultraschall verändert. Das preisgekrönte Produkt Exablate Neuro™ der Firma INSIGHTEC wird von Neurochirurgen für Neuravive™-Behandlungen eingesetzt, um eine sofortige und dauerhafte Tremorbehandlung für essentielle Tremorpatienten zu ermöglichen. In Zusammenarbeit mit führenden akademischen und medizinischen Einrichtungen wird an zukünftigen Anwendungen auf dem Gebiet der Neurologie geforscht. INSIGHTEC hat seinen Firmensitz in Haifa (Israel) und Miami (Florida) und darüber hinaus Büros in Dallas, Tokio und Shanghai.