ACUSON P500 UltraschallsystemUltraschall jederzeit, überall

Das von Siemens Healthineers entwickelte kompakte und leistungsfähige ACUSON P500™ ist ein tragbares Ultraschallsystem, das Ärzten eine umfangreiche Palette an leistungsstarken klinischen Anwendungen für den patientennahen Einsatz bereitstellt. Das System bietet eine ideale Plattform, um klinische Symptome zu beurteilen, schnell und einfach präzise Diagnosen zu stellen und Verfahren bei Notfällen und bei der Intensivpflege zu unterstützen. Das ACUSON P500 ist auch als Intrakardiale-Echokardiographie-(ICE-)Edition erhältlich, die die Bildgebungsfunktionen der ACUSON AcuNav™-Katheter-Familie in das Ultraschallsystem ACUSON P500 integriert.
 

Ihr Kontakt zu uns

Eigenschaften & Vorteile

Das Ultraschallsystem ACUSON P500 von Siemens Healthineers ermöglicht jederzeit und überall herausragende Ultraschallbildgebung und damit eine hohe Versorgungsqualität.

Das Ultraschallsystem ACUSON P500 von Siemens Healthineers ermöglicht jederzeit und überall herausragende Ultraschallbildgebung und damit eine hohe Versorgungsqualität.

Das Ultraschallsystem ACUSON P500 verbessert die Aufnahmequalität mit der exklusiven Motion-Correction-Funktion und einer breiten Palette an speziell für Ihr Fachgebiet und Ihre Bedürfnisse entwickelten Anwendungen und Funktionen. Die innovative Technologie von Siemens Healthineers sorgt für eine exzellente Bildqualität. 

  • Reduzieren Sie Bewegungsartefakte und Rauschen bei gleichzeitiger Optimierung der Farbsensitivität mit Dynamic Persistence und Auto Flash Artifact Suppression.
  • Visualisieren Sie feinste Gewebeunterschiede mit der Dynamic-TCE™-Technologie, verbessern Sie die anatomische Detaildarstellung mit Advanced SieClear™-Spatial-Compounding und optimieren Sie Bilder auf Knopfdruck mit der TEQ™-Ultraschalltechnologie.
  • Profitieren Sie von Clarify™-Vascular-Enhancement (VE), einer Technologie, die Power-Doppler-Strömungsdaten auf hervorragende Weise nutzt, um die B-Mode-Darstellung zu optimieren.

Das Ultraschallsystem ACUSON P500 bietet eine Vielzahl an innovativen Anwendungen, die für einfachere und standardisiertere diagnostische und therapeutische Verfahren sorgen. Die exklusiv im ACUSON P500 verfügbaren automatisierten Lösungen verringern die Scandauer, beschleunigen den Workflow und erhöhen die Effizienz der Betriebsabläufe. 

  • Performen Sie Ihre Stress Echo Untersuchungen durch benutzerdefinierte Untersuchungsprotokolle und nutzen Sie die verschiedenen Anzeigeformate zur visuellen Kontrolle.
  • Verbessern Sie die Genauigkeit und Reproduzierbarkeit mit dem eSie Measure™ Workflow Acceleration Package, der ersten Anwendung, die automatisierte Messungen bei Routine-Echountersuchungen bereitstellt.
  • Reduzieren Sie die Schulungsdauer, die Abhängigkeit vom unterschiedlichen Ausbildungsstand der Bediener sowie die Bedienungsfehler mit eSieScan-Workflow Protokollen, einem besonderen, halbautomatisch geführten Workflow-Tool, das dazu dient, Routineaufgaben zu automatisieren und zu vereinfachen.

Das Ultraschallsystem ACUSON P500 mit seinen konkurrenzlosen Diagnose- und Workflow-Lösungen ermöglicht Ihnen dank seiner leistungsfähigen Anwendungen, effizienter, konsistenter und strukturierter zu arbeiten und so den Patientendurchsatz zu erhöhen. 

  • Verwenden Sie die Einstellung für verbesserte Nadeldarstellung, die mit Hilfe von innovativem Multibeam-Spatial-Compounding und weiteren Optimierungsverfahren die Sichtbarkeit erhöht und gleichzeitig eine herausragende Bildqualität vor allem bei steileren Winkeln bietet.
  • Nutzen Sie die breite Palette an Schallköpfen und erweitern Sie Ihre klinischen Anwendungsbereiche
  • Reduzieren Sie Rauschen für eine bessere Bildklarheit und verhindern Sie Artefakte infolge von Ablationsverfahren mit dem neu entwickelten SwiftLink™-Katheterkonnektor für das ACUSON P500.

Das ACUSON P500, das sich in einem überladenen Technologieumfeld durch seine Kompaktheit und seine geringe Stellfläche auszeichnet, ist auch als Intrakardiale-Echokardiographie-(ICE-)Edition erhältlich, die die Bildgebungsfunktionen der ACUSON AcuNav™-Katheter-Familie in das Ultraschallsystem ACUSON P500 integriert. Der Einsatz der ACUSON-AcuNav-Ultraschallkatheter (8F und 10F) ermöglicht die Echtzeit-Visualisierung der Herzanatomie sowie von Kathetern und Implantaten im Herz. Außerdem können mit dem SoundStar®-Katheter 3D-Konturen der Herzkammern erstellt werden. Darüber hinaus kann der Arzt über die Fernsteuerung direkt vom Krankenbett aus schnell auf die Bildoptimierung zugreifen.

Klinische Anwendung

Das Ultraschallsystem ACUSON P500 ermöglicht eine zuverlässige und schnelle Bildgebung durch die Migration von exzellenten Bildgebungstechnologien. Es liefert standardisierte Bilder von hoher Qualität mit mehr Tiefe, klarerer Konturendefinition und besseren Differenzierungsmöglichkeiten im Gewebe.

Technische Details

Dynamic Persistence

Dynamic Persistence
Dynamic Persistence verhindert Geisterbildartefakte, die durch Bewegungen des Patienten oder des Schallkopfes entstehen. Wenn es keine Bewegung gibt, verbessert es die Farbsensitivität und reduziert B-Mode-Rauschen.

Auto Flash Color Artifact Suppression

Auto Flash Color Artifact Suppression
Die proprietäre und wegbereitende Technologie von Siemens erkennt und verhindert Bewegungsartefakte durch Bewegungen des Patienten oder des Schallkopfs. Wenn es keine Bewegung gibt, verbessert sie die Farbsensitivität.

Verbesserte Nadeldarstellung

Verbesserte Nadeldarstellung
Eine erweiterte Bilderstellungstechnologie sorgt für eine verbesserte Darstellung der Nadel. Sie verwendet eine spezielle Pixelformer-Architektur für mehrere Nadelabfragewinkel ohne Reduzierung der Bildrate. Ein spezifischer Blending-Algorithmus und Speckle-Filter sorgen für eine optimale Darstellung der Nadel bei gleichbleibender Bildqualität.

Clarify-VE-Technologie (Vascular Enhancement)

Clarify-VE-Technologie (Vascular Enhancement)
Die Clarify-VE-Technologie bietet eine adaptive Pixel-für-Pixel-Echtzeitanalyse, die über eine einfache, zeitsparende Anwenderschnittstelle implementiert ist und eine vom Anwender einstellbare mehrstufige Aufhellung zur Optimierung der Gewebekontrastauflösung und -definition bietet. Sie ist verfügbar bei allen Linear- und Convex-Array-Schallköpfen.

syngo Arterial Health Package (AHP)

syngo® Arterial Health Package (AHP)
Mit dem syngo Arterial Health Package (AHP) erhält der Arzt die Möglichkeit, die Intima-Media-Dicke der Arteria carotis zu messen und die Ergebnisse bei Bedarf mit Normwerten in validierten, im Rahmen wissenschaftlicher Studien veröffentlichten und wissenschaftlich geprüften Tabellen zu vergleichen.1 Anhand dieser Informationen kann der Arzt dem Patienten auf unkomplizierte Art und Weise den relativen Zustand seines Herz-Kreislauf-Systems vermitteln.

eSie Measure Workflow Acceleration Package

eSie Measure™ Workflow Acceleration Package
Das eSie Measure Workflow Acceleration Package ist die erste innovative Applikation, die halbautomatische Messungen bei Routine-Echountersuchungen bietet und dadurch die Effizienz und Konsistenz für den Endanwender verbessert. Das auf einer Wissensdatenbank mit über 1000 fachkundig aufgenommenen Datensätzen basierende eSie Measure Package verbessert die Genauigkeit und Reproduzierbarkeit.

  • Abmessungen: 40,2 cm (L) × 37,4 cm (B) × 7,15 cm (H)
  • Gewicht: 7,2 kg
  • Interne SSD mit 180 GB
  • Quick-Boot (scanbereit in weniger als 30 Sekunden)
  • Zwei Eingabegeräte: konventionelles Bedienfeld und Touchscreen
  • Batteriebetrieb ca. eine Stunde bei normaler Verwendung
  • Transparente Bedienfeldabdeckung zur Unterstützung der Infektionskontrolle
  • Drei aktive Schallkopfanschlüsse mit Unterstützung für hochdichte Phased-Array-, Convex-Array- und Linear-Array-Schallköpfe. (Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Schallkopfbroschüre im Download-Abschnitt.)

1

ACUSON P500 Ultrasound System
Ultrasound Anytime, Anywhere

ACUSON P500 Ultrasound System
 
Contact Us

Siemens Healthineers engineered the compact and powerful ACUSON P500™, a portable ultrasound system to equip clinicians with a powerful lineup of clinical applications right at the bedside. It is your go-to platform to evaluate clinical manifestations, facilitate accurate diagnoses, and to assist procedures in emergency and critical care.The ACUSON P500 also offers an IntraCardiac Echocardiography (ICE) Edition that integrates the imaging capabilities of the ACUSON AcuNav™ family of catheters to the ACUSON P500 system.
 

ACUSON P500 ultrasound system

ACUSON P500 Ultrasound

ACUSON P500 ultrasound system
ACUSON P500 FROSK Portable Ultrasound

ACUSON P500 FROSK Portable Ultrasound

Carotid Bifurcation (ECA)

Carotid Bifurcation (ECA)

Transverse Kidney and Liver

Transverse Kidney and Liver

Color Doppler in Right Kidney

Color Doppler in Right Kidney

Thyroid Cysts with Calcifications

Thyroid Cysts with Calcifications

Transverse Liver and Portal Veins

Transverse Liver and Portal Veins

Transverse Celiac Axis

Transverse Celiac Axis

Features & Benefits

With the ACUSON P500, Siemens Healthineers is enabling high quality of care and ultrasound imaging anytime, anywhere.

See Better

The ACUSON P500 improves image quality with exclusive motion correction and a diverse range of applications and features designed specifically for your area of expertise and needs. With Siemen’s innovative technology, image quality is paramount. 

  • Reduce motion artifacts and noise while simultaneously enhancing color sensitivity with Dynamic Persistence and Auto Flash Artifact Suppression technology.
  • Visualize subtle tissue variations with Dynamic TCE™ tissue contrast enhancement, enhance anatomical detail with Advanced SieClear™ spatial compounding and optimize images with one button, employing TEQ™ ultrasound technology
  • Leverage Clarify™ vascular enhancement (VE) technology that uniquely utilizes power Doppler flow information to enhance B-mode imaging

Scan Faster

ACUSON P500 offers a wide range of innovative applications that make diagnostic and therapeutic exams less complicated and more standardized. Exclusive automated solutions available only with ACUSON P500 improve scan time, expedite workflow and increase operational efficiency. 

  • Perform a wide range of exams with the Stress Echo application, which creates user-defined protocols and offers flexible review formats and visual analysis
  • Improve accuracy and reproducibility with the eSie Measure™ workflow acceleration package, the first application that provides automated measurements for routine echo exams
  • Reduce training time, variability in skill and operation errors with eSieScan™ Protocol, a unique semi-automated guided workflow designed to automate and simplify routine tasks.

Go Further

The ACUSON P500, with its unmatched diagnostic and workflow solutions enables you to work more efficiently, consistently and clearly with powerful applications that enable you to increase patient throughput. 

  • Improve visibility with Needle Visualization Enhancement that employs unique multi-beam spatial compounding and other optimization techniques while still maintaining excellent image quality, especially at steeper angles.
  • Utilize wide range of transducers that cover multiple applications
  • Reduce noise for image clarity and minimize artifact caused by ablation technique using the newly engineered SwiftLink™ catheter connector for ACUSON P500.

ACUSON P500 IntraCardiac Echocardiography (ICE) Edition

The ACUSON P500, with a smaller footprint in a crowded technology environment, also offers an IntraCardiac Echocardiography (ICE) Edition that integrates the imaging capabilities of the ACUSON AcuNav™ family of catheters to the ACUSON P500 system. The utilization of the 10F & 8F ACUSON AcuNav ultrasound catheters provide real-time visualization of cardiac anatomy, catheters and devices within the heart and creates 3D contours of the heart chambers with the SoundStar® catheter. In addition, the bedside remote control capability allows the clinician quick access to image optimization.

Clinical Use

The ACUSON P500 enables reliable and fast imaging by offering new and pioneering high-end imaging technology. It provides standardized, high-quality images with more depth, clearer border definition and more tissue variation.

Clinical Images

Technical Details

Features

Dynamic Persistence
Dynamic Persistence prevents ghosting when probe or patient motion is detected. It enhances color sensitivity and reduces B-mode noise when no motion is detected.

Auto Flash Color Artifact Suppression
Siemens proprietary and ground-breaking technology detects and prevents motion artifacts associated with probe and patient movement. It enhances color imaging sensitivity when no motion detected.

Enhanced Needle Visualization
Enhanced needle visualization allows for advanced image formation to improve the display of the needle. It utilizes unique Pixel former architecture for multiple needle interrogation angles without reducing frame rate. Proprietary blending algorithm and speckle filters deliver optimal needle visualization while maintaining image quality.

Clarify Vascular Enhancement (VE) Technology
Clarify™ VE technology is a real-time, adaptive, pixel-by pixel analysis implemented through a simple, time-saving user interface that provides multiple levels of clarification to optimize tissue contrast resolution and definition of both tissue and vessel walls according to user preference. Clarify VE technology is available on all curved and linear transducers.

syngo Arterial Health Package (AHP)
syngo® Arterial Health Package provides the clinician with the capability to measure Carotid Intima-Media Thickness (CIMT) and the option to reference normative tables that have been validated and published in peer-reviewed studies.1 The information is intended to provide a straightforward tool for communicating with patients the relative state of their cardiovascular system.

eSie Measure Workflow Acceleration Package
The eSie Measure™ workflow acceleration package is the first innovative application that provides semi-automated measurements for routine echo exams, improving efficiency and consistency for end users. Based on a knowledge base of over a thousand expert-traced datasets, the eSie Measure package improves accuracy and reproducibility.

System and Transducer Details

  • Dimensions: 40.2 cm (L) × 37.4 cm (H) × 7.15 cm (D)
  • Weight : 7.2 kg
  • Internal 180 GB SSD
  • Quick boot (ready to scan in less than 30 seconds)
  • Dual input devices: conventional control panel and touch screen
  • Operate for approximately one hour on battery power under normal use conditions
  • Clear protective control panel cover to support infection control
  • Three active transducer ports that support high density phased array, curved array and linear array transducers. (please refer to transducer flyer in the download section for more details)

Related Products, Services & Resources

*Not commercially available in all countries. Please contact your local Siemens representative for more information.