Siemens Healthineers Biograph mCT PET/CT nuclear medicine scanner

Biograph mCTGrosser Innendurchmesser – und mehr

Erweitern Sie Ihr Potenzial mit Biograph™ mCT, um mehr Patienten zu versorgen und Ihr Geschäft durch einen hohen Standard der Bildgebung und der klinischen Flexibilität auszubauen.


AIDAN

Die intelligente Scannerplattform für PET/CT.

  • Werden Sie effizienter
  • Personalisieren Sie Ihre Scans
  • Standardisieren Sie Ihre Untersuchungen

 

Biograph mCT-Broschüre herunterladen (pdf)

Eigenschaften & Vorteile

Siemens PETCT scanner technology foundation infographic

Der Wert von PET/CT liegt im Detail – präzisere Informationen führen zu einem grösseren Potenzial für eine frühere Diagnose und eine definitivere Behandlungsstrategie und tragen dazu bei, die Ergebnisse der Patienten zu verbessern. Unser gesamtes Produktportfolio baut auf Technologien auf, die zusammengenommen einen Mehrwert ergeben. Unsere breite Palette an Funktionen erweitert Ihre klinischen Möglichkeiten und bietet hervorragende Erkennbarkeit, räumliche Auflösung und Quantifizierungsgenauigkeit von Läsionen – so können Sie noch mehr Patienten einen hohen Versorgungsstandard bieten.


Man laying on Biograph mCT scanner bed aided by tech

Verbessern Sie die Benutzererfahrung und sprechen Sie eine breitere Patientenpopulation mit einem Design an, das gezielt auf unseren Schlüsseltechnologien aufbaut. Eine grosser Innendurchmesser von 78 cm, ein kurzer Tunnel von 135 cm und eine Tischkapazität von 227 kg ermöglichen die Untersuchung schwererer Patienten, erlauben eine leichtere Patientenpositionierung, bieten Platz für zusätzliches Therapiezubehör und tragen zur Erhöhung des Patientenkomforts bei.


Child sitting the bore opening of Biograph mCT scanner

Biograph mCT ist so konfiguriert, dass es auf herausfordernde Patientensituationen eingeht und Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihre Investitionsrendite zu maximieren. Eine bemerkenswert skalierbare PET/CT-Plattform, die so konzipiert ist, dass sie sich mit Ihrem Unternehmen weiterentwickelt und Ihnen dabei hilft, jetzt und in Zukunft gute Empfehlungen zu erhalten.


Tech assisting a female patient getting scanned on a Biograph mCT

Biograph mCT kann Funktionen wie die kontinuierliche Bettbewegung FlowMotion und TrueV1 umfassen, die das axiale Sichtfeld vergrössert, um zwei Mal schnellere Scans zu ermöglichen oder ohne Beeinträchtigung der Bildqualität nur die Hälfte der injizierten Dosis zu verwenden. Andere verfügbare Funktionen wie Laufzeit1 liefern eine bis zu 200%ige Verbesserung des Signal-Rausch-Verhältnisses2 für bessere Bildqualität, geringere Dosen oder höhere Scangeschwindigkeit.

Technische Spezifikationen

Gantry

 

Innendurchmesser:

78 cm

Tunnellänge:

136 cm

Tischkapazität:

227 kg

CT

 

Generatorleistung:

80 kW, 100 kW*   

Rotationszeit: 

1,0, 0,5, 0,33, 0,30*, 0,28* s  

Rohrspannungen:

70, 80, 100, 120, 140 kV    

Iterative Rekonstruktion:

SAFIRE*  

Reduktion von Metallartefakten:

iMAR*

Schnitte:

40, 64, 128     

PET

 

Axiales Sichtfeld:

16,4, 22,1* cm

Kristallgrösse:

4 x 4 x 20 mm

Laufzeitleistung:

540 ps

1

2

1

Biograph mCT
A wide bore and more

Siemens Healthineers Biograph mCT PET/CT nuclear medicine scanner
Biograph mCT
 
Download Biograph mCT brochure

Expand your potential with Biograph™ mCT to serve more patients and grow your business through a high standard of imaging and clinical flexibility.


AIDAN Platform

The intelligent scanner platform for PET/CT.

  • Become more efficient
  • Personalize your scans
  • Standardize your exams 
Learn about AIDAN

Features & Benefits

Set the standard in PET/CT

The value of PET/CT is in the details -- more precise information leads to greater potential for an earlier diagnosis and a more definitive treatment strategy, helping to improve patient outcomes. Our entire product portfolio is built on technology that all together adds up to more. Our wide range of features expand your clinical capabilities and deliver excellent lesion detectability, spatial resolution, and quantification accuracy -- letting you bring a high standard of care to more patients.


Leverage an open design

Streamline user experience and address a broader patient population with design purposefully built on our key technologies. A large 78 cm bore, short 135 cm tunnel and 227 kg (500 lb) table capacity support the examination of a heavier patient population, allow for easier patient positioning, offer space for additional therapy accessories and help increase patient comfort.


Move your business forward

Biograph mCT is configured to address challenging patient situations, giving you the opportunity to maximize your return on investment. A remarkably scalable PET/CT platform, it's designed to evolve with your business, helping you to attract referrals now and well into the future.


Uniquely suited to your needs

Biograph mCT may include features such as FlowMotion continuous bed motion and TrueV1, which increases the axial field of view to enable two times faster scans or half the injected dose without compromising image quality. Other available features like time of flight1 show up to 200% improvement in signal to-noise ratio2 for better image quality, lower dose or faster scan speed.

Technical Specifications

Gantry 
Bore diameter:78 cm
Tunnel length:136 cm
Table capacity:227 kg (500 lb)
CT 
Generator power:80 kW, 100 kW*   
Rotation times: 

1.0, 0.5, 0.33, 0.30*, 0.28* s 

Tube voltages:70, 80, 100, 120, 140 kV    
Iterative reconstruction:SAFIRE*  
Metal artifact reduction:iMAR*
Slices:40, 64, 128     
PET 
Axial field of view:16.4, 22.1* cm
Crystal size:4 x 4 x 20 mm
Time of flight performance:540 ps

 

* Optional

Related Products, Services & Resources

1Optional

2Based on internal measurements. Data on file.