Siemens Healthineers

Ultraschallgerät ACUSON SequoiaMehr sehen. Mehr wissen. Mehr tun.

ACUSON Sequoia Reflection

Imaging larger patients can be challenging. Thanks to the ACUSON Sequoia’s unique BioAcoustic technology you can image deeper, even in larger patients.​

Bei der Konzeption des ACUSON Sequoia Ultraschallgeräts standen die Anwender und Patienten im Vordergrund, denn es beruhte von Anfang an auf den Inputs von Anwendern auf der ganzen Welt. Das ACUSON Sequoia System mit seiner BioAcoustic-Bildgebungstechnologie kann die Effekte der Ultraschallvariabilität zwischen Anwendern, Patienten und Technologie reduzieren. Durch das Reduzieren der Variabilität, die während Ultraschalluntersuchungen oft auftritt, kann das ACUSON Sequoia System helfen, effektive klinische Erkenntnisse zu liefern.

82%

Siemens Healthineers hat gemeinsam mit einer Drittorganisation eine Benutzerfreundlichkeitsstudie durchgeführt, bei welcher das ACUSON Sequoia mit ähnlichen Systemen verglichen wurde.

82 % Ultraschalldiagnostiker bevorzugen klar das ACUSON Sequoia. 


Eigenschaften & Vorteile

  1. OLED-Display

    Hoher Dynamikumfang von 22” mit Weitwinkelsicht.

  2. Grosses intuitives Touch-Panel

    Ein 15.6”-Touch-Panel bietet Ihnen mehr Platz, Ihren eigenen intuitiven Workflow zu definieren.

  3. Schwebende Bedienkonsole

    Die Bedienkonsole eignet sich für jeden Raum und jeden Workflow und kann für einen reibungslosen Ablauf um 180 Grad gedreht werden.

  4. Kabelmanagement

    Störungsfreies Arbeiten mit mehrfachen Kabelführungen und Ablagefächern.

  5. Zentrale Verriegelung und Steuerpedale

    Dank der zentralen Verriegelung müssen die Räder nicht individuell verriegelt werden, was die Manövrierfähigkeit verbessert.

  6. Optional ausziehbare Tastatur

  7. Integrierter Gel-Wärmer

    Ein integrierter Gel-Wärmer, der an beiden Seiten des Systems befestigt werden kann.​

  8. Optionale EKG-Ableitungen und CW-Stiftsonden-Anschluss

    Shared-Service Kardiologie-Funktionalität.

  9. Vier aktive Ports

    Kompakte Micro-Pinless Anschlüsse für vier aktive Ports

  10. Mehrfache Aufbewahrungsbereiche

    2 integrierte Aufbewahrungsbereiche und Ablagefächer.

Die kraftvolle Architektur des ACUSON Sequoia Systems kommt ohne eine konventionelle Fokussierung aus und erstellt dennoch perfekt vollfokussierte Bilder. InFocus verwendet synthesierte, retrospektiv fokussierte Übertragungsstrahlen über das gesamte Bildfeld hinweg mit Fokussierung in allen Tiefenbereichen. Dank massiver, überlappender Mehrstrahlgruppen werden in den üblichen Übertragungssequenzen mehr Informationen gewonnen als mit einzelnen oder eng parallelen Strahllinien, wie sie in konventionellen Systemen verwendet werden. 

Breast

Die Schallgeschwindigkeitskorrekturtechnologie des ACUSON Sequoia ändert die Schallgeschwindigkeit je nach Körpertyp oder Pathologie, was zu einer verbesserten Fokussierung und räumlicher Auflösung und höherer Kontrastauflösung führt.

UltraArt ist ein neuartiger Ansatz, der es den Anwendern ermöglicht, ihre bevorzugten Bildparameter aus einer von vier Bildgebungsoptionen, die auf dem Touch-Panel angezeigt werden, auszuwählen UltraArt arbeitet sowohl in Echtzeit als auch in der Nachbearbeitung, wodurch das gewünschte Bild generiert werden kann, ohne dass mehrere Parameter geändert werden müssen.​

Modality Compare

Modality Compare erlaubt es den Anwendern, Bilder aus anderen Bildgebungsmodalitäten auf einfache Weise simultan mit Echtzeit-Ultraschallbildern zu vergleichen. Dies ermöglicht einen schnellen und einfachen Vergleich von vorgängig identifizierten Organen oder Pathologien.​

Farb-Technologie

Eliminierung farbiger Flash-Artefakte

Die Schallgeschwindigkeitskorrekturtechnologie des ACUSONA Sequoia ändert die Schallgeschwindigkeit je nach Körpertyp oder Pathologie, was zu einer verbesserten Fokussierung und räumlicher Auflösung und höherer Kontrastauflösung führt.

Clarify Vascular Enhancement Technology

Clarify Vascular Enhancement Technology reduziert Artefakte, die häufig in Blutgefässen und fötalen Herzkammern auftreten, verbessert die Erkennung von Begrenzungen in Blutgefässen, verbessert die Kontrastauflösung innerhalb eines Organs und zwischen Organen und verbessert die bildliche Darstellung von Mikrogefässen.

Slow-Flow-Status

Slow Flow verwendet modernste smarte Filter, die durch Monitor-Filterung, adaptive Signalverstärkung und Eliminierung von Flash-Artefakten den Flow aus Störungen herauslöst. Diese smarten Filter können langsamere Flow-Signale erkennen und bezeichnen, die sonst mit den Störungen vermischt und von konventionellen Doppler-Geschwindigkeits-Cutoffs ausgeschlossen würden.

Sequoia Transducer 015 DAX

Die InTune-Schallkopf-Technologie des ACUSON Sequoia Systems wurde entwickelt, damit bei jedem klinischen Anwendungsfall die beste Akustik erzeugt wird. Dank fortschrittlicher Materialien, Simulationen, Herstellungs- und Testverfahren wurde die akustische Abstimmung zwischen Schallkopf und Patient optimiert. Zusammen mit dem elektrischen Signalpfad zwischen Schallkopf und System führt dies durchgehend zur höchsten Signaltreue.​

Darüber hinaus verfügen einige Schallköpfe des ACUSON Sequoia Systems über eine einzigartige Sensortechnologie, der Gestenerkennung. Dank dieser Technologie können Anwender überall auf den Schallkopf tippen, um ihn rasch zu aktivieren und mit dem Scannen zu beginnen.​

Klinische Anwendung

Virtual Touch-Elastographie

Das ACUSON Sequoia System wurde spezifisch mit Design-Elementen ausgerüstet, die den Elastographie-Status fördern und rasche, zuverlässige und reproduzierbare Ergebnisse liefert. Die dedizierte Hardware im dualen linearen Schallkopf liefert dank Acoustic Radiation Force Impulse (ARFI) nachhaltige Energiestösse für die Abbildung tieferer Gewebebereiche. Eine robuste Überwachung von stärkeren, einheitlicheren Scherwellen-Messungen kann jetzt in tieferen Bereichen erzielt werden, womit die patientenbedingte Variabilität an Bedeutung verliert. ​

Strain Elastography

Strain

Die extrem sensible Strain-Erkennbarkeit der Strain-Bildgebung ermöglicht die Nutzung natürlicher Kompressionen, die durch die Atmungs- oder Herzbewegung eines Patienten erzeugt werden, gegenüber Auf- und Ab-Kompressionszyklen zur Erzeugung eines Elastrogramms der relativen Steifigkeit.

pSWE Liver

pSWE

Das Vertrauen in die Messgenauigkeit wird erhöht durch einen umfassenden Leberbeurteilungsbericht mit Interquartilabstand (IQR)/Medianverhältnis, der empfohlenen Qualitätskontrollmassnahme für eine angemessene technische Qualität.

2D SWE Thyroid

2D SWE

In der 2D SWE bietet die hohe Abtastdichte eine hohe räumliche Auflösung und Auflösung der Steifigkeit für die Abbildung von fokalen Läsionen und heterogenem Gewebe. Messungen der Gewebesteifigkeit können in m/s oder kPa an präzise definierten Stellen durchgeführt werden.

Leistungsstarke Automatisierungstools

TEQ Doppler

Auto TEQ Doppler

Das ACUSON Sequoia kann den PW-Doppler beim Standbild automatisch einstellen und liefert so eine neue Workflow-Sicherheit für den Anwender. Volle Nachbearbeitungskapazitäten stehen dem Anwender ebenfalls zur Verfügung und bieten somit weitere Workflow-Verbesserungen.

Gesture detecting

Gestenerkennungstechnologie im Schallkopf

Durch den Einbezug einer fortschrittlichen Beschleunigungsmessertechnologie und einer eigenentwickelten Software erkennt die Gestenerkennungstechnologie die Interaktionen des Anwenders mit einem Schallkopf. Dadurch können klinische Abläufe unterstützt werden, indem unerwünschte Tastenmanipulationen durch Ultraschalldiagnostiker reduziert werden und diese sich so vermehrt auf den Patienten konzentrieren können.

Screen in Protocols

Protocol Scan​

Protocol Scan ist ein Workflow-Automatisierungstool, das Ihre Untersuchung basierend auf individualisierbaren Programmen vorhersehen und ausführen kann, was die Anzahl Tastenanschläge drastisch senkt, die Untersuchungszeiten verkürzt und Variabilitäten aufgrund mehrerer Anwender reduziert.

Technische Spezifikationen

ACUSON Sequoia

Administrative Use

Zentren für umfassende interventionalle Behandlungen nutzen ACUSON Sequoia wegen seiner hohen Bildgebungsqualität. Erfahren Sie mehr darüber, wie sie das System nutzen und warum sie es wählten.

<p>Dr. med. Hendrik von Tengg-Kobligk</p>

Dank seiner Fähigkeit, die einzigartigen bioakustischen Variationen von Patienten zu meistern, befähigt das ACUSON Sequoia System die Anwender dazu, Patienten unterschiedlichster Körpergrössen abzubilden.

Wir präsentieren: ACUSON Sequoia. Das System umfasst multiple Funktionen, die seine Benutzerfreundlichkeit erhöhen. Schauen Sie selbst.

Was unterscheiden das ACUSON Sequoia von anderen Ultraschall-Systemen? Unser leitender Ingenieur erläutert, was in die Konzeption des ACUSON Sequoia integriert wurde und wie Sie den Unterschied sehen werden.

SRS bietet die Grundlage für die Verbindung Ihres Ultraschall-Systems mit einem globalen Team von technischen und applikationstechnischen Experten von Siemens Healthineers. Unter Verwendung einer gesicherten Netzverbindung ermöglicht SRS eine schnellere Reaktion bei Service-Anfragen, interaktiven Applikations-Support und Software-Fernaktualisierungen. Mit SRS können Sie sicher sein, dass Sie stets über die neuste Systemsoftware und über Performance-Vorteile verfügen, die unnötige Systemunterbrüche dank Fernanbindung reduzieren und so die Performance und Produktivität Ihres Systems erhöhen.
Mehr über Smart Remote Services für Ultraschall erfahren

teamplay-fleet

teamplay Fleet befähigt Sie, Ihr Siemens Healthineers Flottenmanagement zu straffen und die Performance Ihrer Assets zu optimieren.

Erfahren Sie mehr über Teamplay Fleet

siemens-healthineers_education-and-training_pepconnect_key-visual

Beschleunigen Sie Ihre Abläufe und die Ihrer Mitarbeitenden und vertiefen Sie das Wissen mit PEPconnect und PEPconnection1. Lernen Sie jederzeit und auf jedem Gerät Ihrer Wahl und erleben Sie individualisiertes Lernen mit PEPconnect. Mit einem PEPconnection Abonnement haben Sie Zugriff auf den Schulungsplan Ihres Personals und auf Analysefunktionen und Sie erhalten einen Überblick über die Lernfortschritte.

Erfahren Sie mehr über PEPconnect

Siemens Healthineers

ACUSON Sequoia Ultrasound SystemSee More. Know More. Do More.​

ACUSON Sequoia Reflection

ACUSON Sequoia Ultrasound SystemSee More. Know More. Do More.​

Imaging larger patients can be challenging. Thanks to the ACUSON Sequoia’s unique BioAcoustic technology you can image deeper, even in larger patients.​

Built from the ground up with input from users around the world, the ACUSON Sequoia ultrasound system was created with users and patients in mind. The ACUSON Sequoia system powered by BioAcoustic technology can reduce the effects of ultrasound variability between users, patients and technology. By reducing the variability often experienced during ultrasound exams, the ACUSON Sequoia system can help to deliver effective clinical insights.​

  1. OLED monitor​

    High-dynamic range 22” display with wide viewing angle.

  2. Large intuitive​ touch display​

    A 15.6” touch display gives​ you more space to define​ your own intuitive workflow.​

  3. Floating control panel

    Designed to fit every room and workflow, the control panel can swivel 180 degrees for a seamless workflow.

  4. Multiple cable hooks

    Experience a hassle-free environment with multiple cable hooks and storage space.​

  5. Central locking​ and steer pedals

    A central locking mechanism​ eliminates the need to lock​ each wheel individually,​ enhancing maneuverability.​

  6. Optional Pull-Out Keyboard

  7. Integrated​ gel warmer​

    An integrated gel warmer which​ can be placed on either side of​ the system.​

  8. Optional ECG leads​ and pencil port​

    Shared-service cardiac​ functionality.​

  9. Four active ports​

    Compact micro-pinless connectors for four active ports.​

  10. Multiple​ storage areas​

    2 integrated storage bins and​ storage shelf option.​

Contact Us

Features & Benefits

The ACUSON Sequoia system's powerful architecture eliminates the need for a conventional focal zone to create beautiful fully focused images. InFocus uses synthesized, retrospectively focused transmit beams throughout the field of view that focuses at all depths. More information is harvested from the usual transmit sequence, using massive overlapping multibeam groups rather than individual or close parallel beam lines as in conventional systems. 

Breast

The ACUSON Sequoia speed of sound correction technology changes the speed of sound per the body type or pathology for improved focusing, spatial resolution and contrast resolution.​

UltraArt is a novel approach to allow users to select their preferred image parameter by choosing from one of four imaging options displayed on the touch screen. UltraArt can work in both real time and post-processing to achieve the desired image without the need for changing multiple parameters.​

Modality Compare

Modality compare allows the user to easily compare images from other imaging modalities for simultaneous viewing alongside real-time ultrasound images. This provides fast and easy comparison of previously identified organs or pathologies.​

Color Technologies​

Color Flash Suppression​

The ACUSON Sequoia speed of sound correction technology changes the speed of sound per the body type or pathology for improved focusing, spatial resolution and contrast resolution.​

Clarify Vascular Enhancement Technology​

Clarify Vascular Enhancement Technology reduces artifacts frequently seen in vessels and fetal heart chambers, improves boundary detection in vessels, improves contrast resolution within an organ and between organs, and dramatically improves visualization of micro- and Microvasculature.​

Slow Flow State​

Slow flow employs sophisticated smart filters, which extract flow from clutter by motion filtering, adaptive signal enhancement and flash suppression. These smart filters can detect and label slower flow signals that would otherwise be mixed in with the clutter and excluded by conventional Doppler velocity cutoffs.​

Sequoia Transducer 015 DAX

The ACUSON Sequoia system’s InTune transducer technology was developed to produce the best acoustics for each clinical use case. With advanced materials, simulation, manufacturing and testing, the acoustic matching between transducer and patient were optimized; this, together with the electrical signal path between transducer and system, results in the highest signal fidelity throughout.​

Additionally, several of the ACUSON Sequoia system’s transducers feature a unique sensor technology called gesture-detection. This allows users to tap anywhere on the transducer to quickly activate and start scanning.​

Virtual Touch Elastography​

The ACUSON Sequoia system was purpose-built with design elements to advance the state of elastography and deliver rapid, reliable, reproducible results. Dedicated hardware in the dual linear transmitter provides sustainable Acoustic Radiation Force Impulse (ARFI) imaging technology push energy over a deeper range. Robust tracking of stronger, more uniform shear wave measurements can now be achieved at deeper depths to help overcome patient dependent variability. ​


Strain Elastography

Strain

The extremely sensitive strain detectability of Strain imaging allows the use of natural compressions generated by a patient’s respirations or cardiac motion, versus cycles of up & down compression, to generate an elastogram of relative stiffness.​

pSWE Liver

pSWE

Increased confidence in measurement accuracy is provided with a complete liver assessment report that includes the Interquartile Range (IQR) / Median Ratio, the recommended quality control measure for adequate technical quality. ​

2D SWE Thyroid

2D SWE

In 2D SWE, high sampling density provides high spatial and stiffness resolution for imaging focal lesions and heterogenous tissue. Measurements can then be performed at precise locations to measure tissue stiffness in m/s or kPa.​

Powerful Automation Tools​

TEQ Doppler

Auto TEQ Doppler​

The ACUSON Sequoia can automatically adjust the pulsed wave Doppler trace automatically on freeze to provide a new workflow confidence for the user. Full post processing capabilities are also available to the user to offer additional workflow enhancements for the user.​

Gesture detecting

Gesture-Detecting Transducer Technology​

Incorporating advanced accelerometer technology and proprietary software, gesture detecting technology recognizes users interactions with a transducer. This can support clinical workflows by reducing unwanted keyboard interactions allowing sonographers to increasingly focus on the patient.​

Screen in Protocols

Protocol Scan​

Protocol scan is a workflow automation tool that can anticipate and execute your exam based on customizable programs to dramatically reduce keystrokes, enable shorter exam times and reduce variability from multiple users.​

82%

Siemens Healthineers engaged with a third-party organization to field a usability study comparing the ACUSON Sequoia to similar systems. 


82% sonographers strongly preferred ACUSON Sequoia. 



Technical Specifications

ACUSON Sequoia

Testimonials

Comprehensive Interventional Care Centers use the ACUSON Sequoia for image quality. Hear more about how they use the system and why they chose it.​

Customer Services

SRS provides the foundation for connecting your ultrasound system with a global team of technical and application experts from Siemens Healthineers. Using a secure network connection, SRS allows faster service response, interactive applications support and remote software updates. With SRS rest assured that you have the latest system software and performance benefits that reduce unnecessary system down time with remote connectivity to improve your system performance and productivity.

Learn more about Smart Remote Services for Ultrasound

teamplay-fleet

teamplay Fleet enables you to streamline your Siemens Healthineers fleet management and to optimize your asset performance.

Learn more about teamplay Fleet

Education & Training

siemens-healthineers_education-and-training_pepconnect_key-visual

Accelerate you or your staff’s workflow and knowledge with PEPconnect and PEPconnection1 . Engage in learning activities at any time and on any device for a personalized learning experience with PEPconnect. Using a PEPconnection subscription, you can access a workforce education management plan as well as analytics and progress report tracking.

1 Subscription required. Availability of subscription depends on country.

Learn more about PEPconnect

Papers & Studies

Learn how Slow flow state allows users to easily visualize more vessels that are smaller and also see deeper into tissue compared to conventional color Doppler.


Learn how to balance the scale between image quality and injury risk when scanning high BMI patients