Ultraschallsysteme ACUSON NX3 SerieIntelligenter scannen

Die ganz auf Ihre Arbeitsweise abgestimmten Ultraschallsysteme der ACUSON NX3™ Serie präsentieren sich als einfache und unkomplizierte, zugleich jedoch sehr leistungsstarke Systeme. Hier vereinen sich Form und Funktion zu intuitiven und intelligenten Ultraschallsystemen, die Ihnen ein Höchstmaß an Leistungsfähigkeit bieten.

Ihr Kontakt zu uns

Eigenschaften & Vorteile

Ultraschallsystem ACUSON NX3

Das Ultraschallsystem ACUSON NX3 ist eine starke Plattform, die auf Effizienz und Leistungsfähigkeit ausgelegt ist. Dank zahlreicher Verbesserungen beim Workflow, bei der Bildgebungsleistung und bei der Aufrüstbarkeit vermag dieses wegweisende System Ihre Leistungsfähigkeit auf ein Höchstmaß zu steigern.


Ultraschallsystem ACUSON NX3

Das Siemens ACUSON NX3 bietet hochentwickelte Workflow-Lösungen, die auf konsistente, präzise Ergebnisse abzielen – auch in sehr arbeitsintensiven klinischen Umgebungen. Mit bis zu 28% weniger Tastenanschlägen und zahlreichen vom Anwender definierbaren Einstellungen1 ist das ACUSON NX3 besonders schnell und bedienerfreundlich und bietet damit eine perfekt auf den Anwender, sein Fachgebiet und seine Patienten angepasste Bildgebung.

Ultraschallsystem ACUSON NX3

Das System ACUSON NX3 zeichnet sich durch enorme Flexibilität aus: Verglichen mit herkömmlichen Ultraschallsystemen, benötigt seine intuitive Anwenderschnittstelle bis zu 28% weniger Tastenanschläge und bietet zahlreiche vom Anwender definierbare Einstellungen.1

Ultraschallsystem ACUSON NX3
Fetaler Abdomenumfang mittels syngo® Auto OB measurements

Mit unserer exklusiven syngo®-Auto-OB-Messoption können anatomische Routinemessungen um bis zu 75% schneller als mit herkömmlichen Lösungen durchgeführt werden.1

Ultraschallsystem ACUSON NX3

Das ACUSON NX3 bietet das größte Display seiner Klasse (21,5 Zoll) und einen endokavitären 220°-Schallkopf, der das Sichtfeld um bis zu 75% erweitert.1 Das Zusammenspiel dieser Technologien ermöglicht eine vollständigere Darstellung Ihrer Ultraschallaufnahmen für einen optimierten und besonders effizienten Workflow.


Ultraschallsystem ACUSON NX3

Zur Entlastung in der täglichen Routine rund um die bildgebende Diagnostik nutzt die ACUSON NX3-Serie neueste Entwicklungen auf dem Gebiet der Ultraschalltechnologie. Innovative Tools passen sich Ihren Anforderungen an, indem sie bei einer Vielzahl von Anwendungen erhöhte diagnostische Klarheit bieten. Unsere leistungsstarken Bildgebungslösungen sorgen bei der Vielzahl von Untersuchungen für ein hohes Maß an Diagnosesicherheit.

Ultraschallsystem ACUSON NX3
Fetaler Abdomenumfang mittels syngo® Auto OB measurements

Clarify™ Vascular Enhancement (VE) von Siemens Healthineers ist eine einzigartige Bildgebungstechnologie, die Rauschen und Artefakte bei Gefäßuntersuchungen reduziert und dadurch eine außergewöhnlich klare Darstellung erzeugt, die eine zuverlässigere Erkennung von Gefäßkrankheiten ermöglicht.

Ultraschallsystem ACUSON NX3

Der 16-MHz-Schallkopf von Siemens Healthineers eignet sich ideal zur Untersuchung der Brust und des Bewegungsapparats und erleichtert Ihnen durch eine stark verbesserte Oberflächenbildgebung die Befundung.

ACUSON NX3 Ultraschallsystem

Das System ACUSON NX3 mit seinem umfassenden Angebot an Schallköpfen trägt dazu bei, Unstimmigkeiten bei der Untersuchung zu reduzieren, und versetzt Sie in die Lage, Auffälligkeiten zuverlässiger zu entdecken und zu charakterisieren. Unser Linear-Array-Schallkopf VF12-4 vergrößert das Sichtfeld um bis zu 32%1, unser neuer endokavitärer 220°-Schallkopf sogar um bis zu 75%1.


Ultraschallsystem ACUSON NX3

Das ACUSON NX3 ist eine vielseitig einsetzbare Ultraschallplattform, die mit Ihren steigenden Anforderungen Schritt hält. Vom intelligenten Systemdesign bis zur einfachen Integration von Softwareupdates greifen sämtliche Features ineinander, damit das System auch in den kommenden Jahren noch Ihre Bildgebungsanforderungen erfüllt.

Ultraschallsystem ACUSON NX3

Mit seiner hochmodernen digitalen Architektur auf der Grundlage von Microsoft® Windows® 7 und dem durch den Smart Remote Service bereitgestellten 24/7-Support bietet das ACUSON NX3 maximale Systemverfügbarkeit bei optimaler Stabilität und Leistung.

NX2

Das ACUSON NX3 beinhaltet vollständig kompatible und skalierbare Schallköpfe, die Ihre Anfangsinvestition um durchschnittlich 31% senken können.1

Ultraschallsystem ACUSON NX3

Das ACUSON NX3 ist für zukünftige Upgrades bestens vorbereitet und lässt sich völlig problemlos mit den neuesten Ultraschalltechnologien nachrüsten.

Klinische Anwendung

Das Ultraschallsystem ACUSON NX3 wurde für unterschiedlichste klinische Anwendungsbereiche entwickelt. Gestochen scharfe Bilder geben Ihnen die diagnostische Sicherheit, die Sie benötigen, um auf Anhieb die richtige Diagnose stellen zu können.

Simultane bi-plane Ansicht nebeneinander mit der BP10-3 Sonde
Simultane bi-plane Ansicht nebeneinander mit der BP10-3 Sonde
Simultane bi-plane Ansicht untereinander mit Mittellinie unter Verwendung der BP10-3 Sonde
Simultane bi-plane Ansicht untereinander mit Mittellinie unter Verwendung der BP10-3 Sonde
Außergewöhnlicher Farbdoppler für die Prostata-Bildgebung mit der BP10-3 Sonde
Außergewöhnlicher Farbdoppler für die Prostata-Bildgebung mit der BP10-3 Sonde
Farbdoppler-Darstellung des fetalen Herzes
Farbdoppler-Darstellung des fetalen Herzes
Fetaler Abdomenumfang mittels syngo®-Auto-OB-Messungen
Fetaler Abdomenumfang mittels syngo®-Auto-OB-Messungen
4D-Darstellung des fetalen Gesichts
4D-Darstellung des fetalen Gesichts
Darstellung von Nierengefäßen mit Clarify™-Vascular-Enhancement (VE)-Technologie und Farbdoppler
Darstellung von Nierengefäßen mit Clarify™-Vascular-Enhancement (VE)-Technologie und Farbdoppler
Darstellung der Supraspinatussehne
Darstellung der Supraspinatussehne
Darstellung von Mammazysten
Darstellung von Mammazysten
Darstellung der Gebärmutter-Mittellinie
Darstellung der Gebärmutter-Mittellinie

1

ACUSON NX3 Ultrasound System

Scan Smarter.

Built specifically around the way you work, the ACUSON NX3™ series ultrasound systems are simple and uncomplicated, yet powerful. When form meets function, the result is an intuitive and smart ultrasound system that will help promote your highest levels of performance. The ACUSON NX3 series offer innovative imaging solutions for examinations primarily in general imaging, shared service cardiology and OB/Gyn.

)
Contact Us

Features & Benefits

ACUSON NX3 ultrasound system

The ACUSON NX3 ultrasound system is a powerful platform driven by efficiency and built for performance. With advances in workflow, imaging performance, and upgradeability, this foundational system will help promote your highest levels of performance.

 

 


ACUSON NX3 ultrasound system

The Siemens ACUSON NX3 offers advanced workflow solutions that aim to deliver consistent, accurate results - even in the most active clinical settings. With up to 28% fewer keystrokes and 3x more user-customizable settings1, the ACUSON NX3 system is faster and more intuitive than traditional ultrasound systems, creating a clinical experience that’s right for you, your specialty, and your patients.

ACUSON NX3 ultrasound system

Designed for ultimate flexibility, the ACUSON NX3 system offers an intuitive user interface with up to 28% fewer keystrokes and 3x more user-customizable settings than conventional ultrasound systems.1

ACUSON NX3 ultrasound system
Fetal abdominal circumference using syngo® Auto OB measurements

With our exclusive syngo® Auto OB measurements option, routine anatomical measurements can be performed faster than traditional solutions.1

ACUSON NX3 ultrasound system

The ACUSON NX3 system features the largest display in its class (21.5”) as well as a 220° endocavity transducer, which expands your field of view by up to 75%.1 Together, these technologies provide a more complete view of your ultrasound images for a more optimized and efficient workflow.

 

 


ACUSON NX3 ultrasound system

Designed to elevate your daily imaging routine, the ACUSON NX3 system features the latest ultrasound innovations from Siemens. These tools adapt to your dynamic needs by offering enhanced clarity across a wide range of applications. With imaging solutions built for performance, you can approach each exam with a greater level of diagnostic confidence.

ACUSON NX3 ultrasound system
Fetal abdominal circumference using syngo® Auto OB measurements

A unique imaging technology from Siemens, Clarify™ Vascular Enhancement (VE) technology reduces image noise and artifacts in vascular studies, producing exceptional definition that promotes the detection of vascular disease.

ACUSON NX3 ultrasound system

Ideal for breast and musculoskeletal imaging, the 16 MHz transducer delivers advanced superficial imaging that supports your disease characterization efforts.

ACUSON NX3 ultrasound sytem

The ACUSON NX3 system works to reduce exam inconsistencies and increase your ability to potentially detect and characterize more with its comprehensive transducer library. Our VF12-4 transducer increases linear transducer field of view by up to 32%1, and our new 220o endocavity transducer widens field of view by up to 75%1.

 

 


ACUSON NX3 ultrasound system

The ACUSON NX3 system is a versatile ultrasound platform that’s built to grow with you as your needs evolve. From the intelligent system design to the easy integration of software updates, every feature works together to ensure your system continues to support your imaging needs for years to come.

ACUSON NX3 ultrasound system

Featuring a state-of-the art digital architecture powered by Microsoft® Windows® 7 and 24/7 assistance powered by Siemens Remote Service, the ACUSON NX3 system offers improved system uptime for enhanced stability and utilization.

NX2

The ACUSON NX3 system offers fully compatible and scalable transducers, which can reduce your up-front investment by an average of 31%1.

ACUSON NX3 ultrasound system

Built with clear paths to upgrades, the ACUSON NX3 system offers easy access to the most up-to-date ultrasound technologies.

Clinical Use

The ACUSON NX3 Ultrasound System is designed to serve a wide range of clinical applications. Sharp, clear images give you the diagnostic confidence you need to make the first diagnosis the right one.

Simultaneous bi-plane side by side mode with BP10-3 transducer
Simultaneous bi-plane side by side mode with BP10-3 transducer
Simultaneous bi-plane top / bottom split with center line using BP10-3 transducer
Simultaneous bi-plane top / bottom split with center line using BP10-3 transducer
Exceptional color Doppler for prostate imaging with the BP10-3 transducer
Exceptional color Doppler for prostate imaging with the BP10-3 transducer
Color Doppler of fetal heart
Color Doppler of fetal heart
Fetal abdominal circumference with syngo® Auto OB measurements
Fetal abdominal circumference with syngo® Auto OB measurements
4D of fetal face
4D of fetal face
Renal vascularity demonstrated using Clarify™ vascular enhancement (VE) technology and color Doppler
Renal vascularity demonstrated using Clarify™ vascular enhancement (VE) technology and color Doppler
Supraspinatus tendon
Supraspinatus tendon
Breast cysts
Breast cysts
Uterine midline view with
Uterine midline view with

1