SARS-CoV-2 Virus rendering

Hämostase und COVID-19Management von Gerinnungsanomalien bei COVID-19-Patienten

Bei COVID-19-Patienten treten ernste – und manchmal tödliche – Gerinnungsanomalien auf.

Zwar ist es nicht ungewöhnlich, dass das Gerinnungsrisiko bei Infektionen erhöht ist, das SARS-CoV-2-Virus wird jedoch mit einer bisher nicht beobachteten Vielzahl gerinnungsbedingter Störungen bei den betroffenen Patienten in Zusammenhang gebracht. Von benignen Hautläsionen an den Füssen bis hin zu lebensbedrohlichen Thromboseereignissen gehen COVID-19-Infektionen mit einer auffallend hohen Prävalenz tödlicher Blutgerinnsel einher.

Studien zeigen, dass bei etwa 25 %1 – oder sogar bis zu 70 %2 – der kritisch erkrankten Patienten eine bestätigte venöse Thromboembolie (VTE) oder Lungenembolie (PE) vorliegt, und etwa 70 % der COVID-19-Patienten, die gestorben sind, wiesen eine disseminierte intravasale Gerinnung (DIC) auf.3

eBook herunterladen

Unterstützung von Laboren

Unterstützung von Laboren bei COVID-19

Siemens Healthineers unterstützt Labore bei der Diagnose, der Behandlung und dem Management von Gerinnungsanomalien bei COVID-19-Patienten.

Seit mehr als 40 Jahren ist Siemens Healthineers als weltweit führendes Unternehmen im Bereich Hämostasetests anerkannt. Wir bieten das breiteste Spektrum an skalierbaren Hämostasesystemen für Labore mit niedrigem, mittlerem und hohem Durchsatz. Unser umfassendes Portfolio von Gerinnungstests unterstützt Ärzte dabei, fundierte diagnostische und therapeutische Entscheidungen zu treffen.

Erhöhte Produktion

Erhöhte Produktion COVID-19

Wir haben die Produktion lebenswichtiger Gerinnungstests zur schnellen, genauen Identifizierung und Behandlung von Gerinnungsstörungen erhöht.

Unsere Gerinnungstests spielen eine wichtige Rolle bei der Diagnose, der Behandlung und dem Management von Gerinnungsanomalien bei COVID-19-Patienten. Wir haben intensiv daran gearbeitet, diese Assays in einem höheren Umfang als je zuvor zu produzieren.
Hierfür haben wir unser Produktionsmodell geändert, um eine erhöhte Produktion von Reagenzien sicherzustellen, und gleichzeitig geeignete Sicherheitsmassnahmen eingeführt, die dazu beitragen, unsere Mitarbeiter vor der Exposition gegenüber COVID-19 zu schützen. Wir werden diese Bemühungen fortsetzen, damit wir weiterhin in der Lage sind, qualitativ hochwertige Assays anzubieten und der gestiegenen Nachfrage nach Tests Rechnung zu tragen.

eBook herunterladen

Gerinnungsstörungen bei Patienten mit COVID-19

Die frühe Erkennung und Behandlung von Gerinnungsstörungen kann Leben retten.

Im Rahmen unseres Engagements für Labore und Kliniker im Kampf gegen die Pandemie möchten wir Sie über die aktuellen Empfehlungen zu Gerinnungstests und zur Überwachung bei COVID-19-Patienten auf dem Laufenden halten. In unserem eBook finden Sie eine Übersicht zu folgenden Themen:

  • Risikofaktoren für Thrombose
  • Von der ISTH empfohlener Gerinnungstest-Algorithmus
  • Wichtige Empfehlungen für die Antikoagulationsbehandlung
  • Für die Überwachung der Patienten relevante Parameter

*Pflichtfeld

1

2

3

SARS-CoV-2 Virus rendering

Hemostasis and COVID-19

Managing coagulation abnormalities in COVID-19 patients

COVID-19 patients are experiencing serious—and sometimes fatal—clotting abnormalities.

While it’s not unusual for infections to raise the risk of clotting, the COVID-19 virus is associated with an unprecedented range of clotting-related disorders in affected patients. From benign skin lesions on the feet to life-threatening thrombotic events, the coronavirus has demonstrated a strikingly high prevalence of deadly blood clots.

Studies show that about 25%1—or even up to 70%2— of critically ill patients have confirmed venous thromboembolism (VTE) or pulmonary embolism (PE). Another study found that approximately 70% of COVID-19 patients who died had disseminated intravascular coagulation (DIC).3

Download eBook (pdf)

Supporting labs

Supporting Labs COVID-19

Siemens Healthineers is supporting labs in the diagnosis, treatment, and management of coagulation abnormalities in COVID-19 patients.

For more than 40 years, Siemens Healthineers has been recognized as the global leader in hemostasis testing. We offer the broadest range of scalable hemostasis systems for low-, mid- and high-volume laboratories. Our comprehensive portfolio of coagulation assays supports physicians in making sound diagnostic and therapeutic decisions.

Increased production

Increased production COVID-19

We’ve increased production of vital coagulation assays for quick, accurate identification and treatment of clotting abnormalities.

Our coagulation tests are playing an important role in the diagnosis, treatment, and management of coagulation abnormalities in COVID-19 patients. We’ve been working diligently to produce these assays at a higher volume than ever before.

We’ve changed our production model to ensure an increased output of reagents, while also putting appropriate safety measures in place which are intended to help protect our workers from exposure to COVID-19. We will continue these efforts so that we remain positioned to provide high-quality assays to meet the increased testing demand.

Download eBook

Coagulation testing and monitoring recommendations in COVID-19 eBook

Early detection and treatment of coagulation abnormalities can save lives.

As part of our commitment to labs and clinicians in the fight against the pandemic, we aim to keep you informed on current coagulation testing and monitoring recommendations in COVID-19 patients. Read our eBook for an overview on:

  • Thrombosis risk factors
  • ISTH-recommended coagulation testing algorithm
  • Leading recommendations for anticoagulation treatment
  • Relevant parameters for patient monitoring

Stay up-to-date

Register now icon

Siemens Healthineers is dedicated to supporting its customers in the fight against COVID-19.

Register to receive more information on coagulation testing for COVID-19 patients.

1

2

3