neurology acute care

Neurologie

Den Fortschritt vorantreiben zur Verkürzung der „Door-to-Needle“-Zeit bei Schlaganfall.

Verkürzung der „Door-to-Needle“-Zeit bei Schlaganfällen

Die Computertomographie kann hier die klinischen Möglichkeiten verbessern, indem sie die Diagnosesicherheit erhöht und die Prozesseffizienz verbessert, wodurch sich Arbeitsschritte einsparen und ganze Patientenpfade noch schneller machen lassen. Da der Schlaganfall weltweit die zweithäufigste Todesursache ist, unterstützen wir unsere Kunden beim weiteren Ausbau der neurologischen CT-Bildgebung.

Eigenschaften & Vorteile

Die CT-Bildgebung unterstützt Sie dabei, schnell Antworten auf die wichtigsten diagnostischen Fragen beim Schlaganfall zu erhalten – so können Sie sich auf die Entscheidungen über eine optimale Behandlung und Therapie konzentrieren.

Die drei wichtigsten diagnostischen Fragen bei Schlaganfall

  • Wurde der Schlaganfall durch eine Blutung verursacht?
    Stellen Sie mit Hilfe einer kontrastlosen CT-Untersuchung fest, ob der Schlaganfall durch eine Blutung oder eine Ischämie verursacht wurde, so dass Sie den potenziellen Nutzen oder Schaden von Thrombolytika bestimmen können. Subtile Nuancen, die auf frühe Anzeichen einer Ischämie hindeuten, werden mit Neuro BestContrast sichtbar gemacht, das das Kontrast-Rausch-Verhältnis um bis zu 40 % verbessert.


  • Welche Grösse hat das Gerinnsel und wo befindet es sich?
    Bei der Planung einer interventionellen Entfernung des Gerinnsels kann dessen Grösse auf axialen CTA-Quellbildern überschätzt werden. syngo.CT Dynamic Angio kann Ihnen helfen, die Länge des Verschlusses und den Kollateralstatus besser zu charakterisieren. Videoaufnahmen, die den Kontrastmittelfluss von den Arterien zu den Venen zeigen, ermöglichen eine dynamische Beurteilung, so dass Sie den antegraden und verzögerten kollateralen Blutfluss sehen können.


  • Wie gross ist der Infarkt?
    Es sind nur fünf einfache Schritte erforderlich, um den Infarktkern und die Penumbra zu sehen. Der geführte Workflow bei syngo.CT Neuro Perfusion erleichtert einen unterbrechungsfreien Routinebetrieb rund um die Uhr. Gefährdetes Gewebe kann auf Grundlage des Missverhältnisses zwischen zerebralem Blutvolumen (CBV) und zerebralem Blutfluss (CBF) einfach in 3D-Farbkarten visualisiert werden. Sie können aber auch ein eigenes Missverhältnis auf Grundlage der von Ihnen gewählten Parameter definieren.


Absolut führend in der 4D-Bildgebung. Intelligent, flexibel und dosiseffizient.
Die Adaptive 4D Spiral- oder Flex 4D Spiral-Technologie bietet eine Abdeckung des gesamten Gehirns und darüber hinaus für kontrastverstärkte dynamische Scans. Sie bildet eine Abdeckung, die über die Breite des Detektors hinausgeht. Bei festen CT-Gantrys bewegt sie den Tisch sanft hin und her. Bei Systemen mit Sliding Gantry (SOMATOM Edge Plus und SOMATOM Definition Edge) bewegt sich die CT-Gantry auf Schienen hin und her, während der Tisch feststeht. Dieser intelligente Ansatz bietet mehr Flexibilität bei der z-Abdeckung und ermöglicht eine branchenweit führende z-Abdeckung sowohl in kleinen als auch in grossen Bereichen. Ausserdem ist er im Vergleich zu Konzepten mit grossen Detektoren dosiseffizienter.


Optimiertes Schlaganfallprotokoll mit Adaptive 4D Spiral oder Flex 4D Spiral
Minimieren Sie die Augenexposition – und erhalten Sie umfassende diagnostische Informationen

Unser optimiertes Schlaganfallprotokoll ist so konzipiert, dass die routinemässige Bildgebung bei einem Schlaganfall rund um die Uhr erfolgen kann. Es deckt das gesamte supratentorielle Gehirn mit einer Abdeckung von 8,5 cm und bis zu 11,5 cm ab.1 Dies minimiert die Exposition der Augen und das Kataraktrisiko bei grösseren Längen2 – und liefert dennoch vollständige diagnostische Informationen, auch wenn Kleinhirninfarkte selten sind (<1 %).3

Computed Tomography Scanner &ndash; Clinical Engines - Neurology

Erweiterte Abdeckung kann in bestimmten Fällen von Vorteil sein
In bestimmten klinischen Fällen kann eine Erhöhung der z-Abdeckung gerechtfertigt sein – und deshalb bieten wir eine branchenweit führende z-Abdeckung an, die eine dedizierte 4D-CT-Angiographie vom Aortenbogen bis zum Vertex ermöglicht. Die Analyse dieser Daten mit syngo.CT Dynamic Angio kann Ihnen neue Erkenntnisse liefern, die Ihnen helfen, die Dynamik des Blutflusses bei neurovaskulären Erkrankungen besser zu verstehen.



Erweitern Sie Ihre klinischen Möglichkeiten

Intelligente Dual-Energy-Anwendungen unterstützen die schnellere Beurteilung neurovaskulärer Erkrankungen.

syngo.CT DE Direct Angio

Knochenentfernung mit weniger Bewegungsartefakten bei geringerer Dosis
syngo.CT DE Direct Angio führt die Knochenentfernung zuverlässiger durch, da es weniger für Bewegungsartefakte anfällig ist, die manchmal bei DSA-basierten Algorithmen zu beobachten sind. Darüber hinaus wird dies mit einer geringeren Dosis erreicht, da keine kontrastlose CT-Aufnahme erforderlich ist.

 

syngo.CT DE Brain Hemorrhage

Unterscheiden Sie postinterventionelle Blutungen von vorübergehender Jodaufnahme
Bei neurologischen Eingriffen wie der Entfernung von Blutgerinnseln bei Schlaganfall kann es gelegentlich zu schwerwiegenden Komplikationen wie postinterventionellen Blutungen kommen. Bei einer Single-Energy-CT-Untersuchung kann dies ähnlich einer vorübergehenden Jodaufnahme aussehen und keine klinischen Symptome zeigen. In diesem Fall kann Dual-Energy-CT sehr nützlich sein: syngo.CT DE Brain Hemorrhage hilft bei der Unterscheidung zwischen beiden Fällen und ist jetzt auf unseren Single-Source-Computertomographen verfügbar.


syngo.CT Neuro DSA

Schnellere Beurteilung bei entfernten Knochen
Bei der Beurteilung neurovaskulärer Erkrankungen und der Planung interventioneller Behandlungen hilft Ihnen syngo.CT Neuro DSA (digitale Subtraktionsangiographie), Zeit und Aufwand zu sparen. Dank der vollautomatischen Knochenentfernung sind Ihre Bilder bereit für die Auswertung, sobald Sie einen Fall öffnen, und Sie können zwischen Knochen- und Gefässansichten umschalten. Der neue CT Neurovascular-Workflow des CT Neuro Package ermöglicht darüber hinaus eine umfassende Gefässanalyse von Kopf und Hals – einschliesslich gekrümmter Rekonstruktionen (Curved Planar Reformation; CPR) zur Messung von Stenosen und automatischer Gefässdarstellung (Vessel Tracking).


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