
Hochsensitiver Troponin I-Assay
Schnelle, genaue und umsetzbare Ergebnisse, wenn es am wichtigsten ist
Bewährte, echte Troponin I-Tests mit hoher Sensitivität
Die quantitative Messung von kardialem Troponin I in Serum oder Plasma hilft bei der Diagnose von akuten Myokardinfarkten (AMI). Hochsensitives Troponin spielt eine entscheidende Rolle bei der rechtzeitigen Diagnose von AMI oder Herzinfarkten.
Siemens Healthineers bietet bewährte, hochsensitive kardiale Troponin I-Tests an:
- Demonstration des klinischen Nachweises, dass die Tests von Siemens Healthineers echte hochsensitive Troponin I-Tests gemäß den aktuellen Richtlinien sind.1-4
- Bieten schnelle, genaue und verwertbare Ergebnisse, zur Nutzung aktueller Protokolle
- Zuverlässige Ergebnisse aufgrund minimaler Test-Interferenzen, einschließlich Biotin*
Zuverlässige Ergebnisse über alle Systeme hinweg
Siemens Healthineers ist stolz darauf, hochsensitive Troponin I-Werte für mehrere Systeme anbieten zu können, darunter Atellica® IM Analyzer, ADVIA Centaur® System, Dimension® EXL™ Integrated System und Dimension Vista® Intelligent Lab System.
Alle hochsensitiven Troponin I-Assays von Siemens Healthineers erfüllen die AACC Academy/IFCC C-CB-Richtlinien für hochsensitive Troponin-Tests1
Wie präzise ist Ihr Troponin?
Sensitivität und Präzision am unteren Ende des Messbereichs ermöglichen die Messung geringer, aber kritischer Veränderungen zwischen den einzelnen Troponin-I-Werten
Jüngste Studien belegen die Leistungsfähigkeit des hochsensitiven Troponin I-Tests
In den letzten 20 Jahren haben sich die analytische Sensitivität und Präzision von kardialem Troponin (cTn) für sehr niedrige cTn-Konzentrationen verbessert. Im Vergleich zu herkömmlichen cTn-Tests können hochsensitive Troponin-I-Tests (hs-cTnI) niedrigere Troponinwerte und geringere Veränderungen der Troponinwerte von Patient*innen nachweisen, was ein frühzeitiger Hinweis auf eine AMI sein kann.
Ein neues Literaturkompendium enthält aktuelle Artikel mit Hinweisen zum Einsatz von hs-cTnI-Assays in Bezug auf den Assay-Typ (Point-of-Care vs. Zentrallabor), geschlechtsspezifische Cutoffs, Serientests, Single-Test-Rule-out und Berichtseinheiten.
Diese Studien zeigen, dass die hochsensitiven Troponin-I-Assays von Siemens Healthineers bewährte, echte hochsensitive kardiale Troponin-I-Assays sind, die schnelle, genaue und verwertbare Testergebnisse liefern.
Sehen Sie sich die Ergebnisse dieser Studien und die erzielten Vorteile für Patient*innen und Krankenhäuser an.
Ambulante versus beobachtende/stationäre Behandlung von Patient*innen in der Notaufnahme, bei denen ein akuter Myokardinfarkt schnell ausgeschlossen wurde: Ergebnisse der HIGH-US-Studie5
In einer kürzlich durchgeführten Studie wurden die klinischen Merkmale von Patient*innen, bei denen ein akuter Myokardinfarkt (AMI) ausgeschlossen wurde und die zur Beobachtung/stationär behandelt wurden (OBS/ADM), im Vergleich zu Patient*innen, die nach der Notaufnahme entlassen wurden (EDD), unter Anwendung des Algorithmus der HIGH-US 0/1 Stunde (h) Studie beschrieben.
Bei Patient*innen mit sehr geringem Risiko für einen Herzinfarkt innerhalb von 30 Tagen wurden diejenigen mit einer Vorgeschichte von koronarer Herzkrankheit (KHK), Schlaganfall, Bluthochdruck oder einem abnormalen EKG oder einer familiären Vorgeschichte von KHK eher in die OBS/ADM als in die EDD aufgenommen. Entscheidungen über die Aufnahme oder Unterbringung von Patient*innen zur Beobachtung könnten auf der Grundlage der Prognose für diese Patient*innen und des 0/1-Stunden-Schnellalgorithmus reduziert werden. Dies würde zu einer kürzeren Verweildauer im Krankenhaus und zu weniger Patient*innen führen, die weitere unnötige kardiologische Eingriffe erhalten.
Die Beobachtungsergebnisse der multizentrischen HIGH-US-Studie legen nahe, dass die meisten Patient*innen, die mit AMI-verdächtigen Symptomen in die Notaufnahme kommen, aber die Kriterien für den raschen Ausschluss einer AMI mit Hilfe eines 0/1-Stunden-Algorithmus für hs-cTnI erfüllen, ambulant behandelt werden könnten.
Apple F., Sandoval Y., Jaffe A., and Ordonez-Llanos J. Cardiac Troponin Assays: Guide to Understanding Analytical Characteristics and Their
Impact on Clinical Care. Report of the IFCC Task Force on Clinical Applications of Cardiac Biomarkers. Clinical Chemistry 63:01 (2016)
Alan H.B. Wu, Clinical Chemistry 64:4 645–655 (2018)
European Heart Journal 2020 00, 179 ESC GUIDELINESdoi:10.1093/eurheartj/ehaa575
European Heart Journal 2020 00, 179 ESC GUIDELINESdoi:10.1093/eurheartj/ehaa575
Nowak, et al. Outpatient Versus Observation/Inpatient Management of Emergency Department Patients Rapidly Ruled-out for Acute
Myocardial Infarction: Findings from the HIGH-US Study. American Heart Journal 2020 Oct 27. DOI: 10.1016/j.ahj.2020.10.067
*Atellica IM TnIH & ADVIA Centaur TNIH Assays: Biotin-Interferenz, die weniger als 10 % Veränderung der Ergebnisse bis zu 3500 ng/mL zeigt.
Die Produktverfügbarkeit kann von Land zu Land variieren und unterliegt den lokalen behördlichen Anforderungen.